Hallo zusammen,
die folgenden technischen Spielereien auch nach mehreren Jahren und
vermutlich über 2.000 gefahrenen Kilometern noch immer nicht
ausgefallen.
Die Änderungen sind somit haltbar genug, um sie hier zu
veröffentlichen:
Elektrische Universal Kraftstroffpumpe HEP-02A.
Die Benzinpumpe läuft, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Sie kann bei
eingeschalteter Zündung durch einen Kippschalter ausgeschaltet werden.
Für die Betätigung der Vergaserluftklappe
am Vergaser K127 wird ein
DYMOND DS 5100 MG digital Servo verwendet. Angesteuert wird das
Digitalservo über einen Servo ESC Tester 3CH CCPM, der im
Armaturenbrett verbaut ist. Die 5 bzw. 6 Volt für diesen Servo ESC
Tester 3CH CCPM werden aus dem zwischen 11V und 16V schwankenden
Sapo-Bordnetz mit einem DC-DC Spannungsregler LM2596 Step-Down stabil
erzeugt.
Viele Grüße, euer Präsident Peter Loschinski
|