Das 12. Saporoshez-Jahrestreffen am 18. + 19.05.2013 in Hahnenbach

Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Herrje! Was für eine Katastrophe! Nichts geht mehr! Und was jetzt? Am Besten, Sie schreiben eine E-Mail an: Saporoshez-IG [at] web.de

Bernd und Iryna



12. Saporoshez-Treffen 18.05 und 19.05.2013 in Hahnenbach im Hunsrück

Die Zeit tickt!
Packt Euch für alle Fälle etwas warmes und wasserdichtes zu anziehen ein.
.
Hier nochmal das aktuelle Update des Programms:
.
Freitag, 17.05.2013
Bis 18:00 Anreise der Teilnehmer
18.00-19.00 Besichtigung das Museums für ukrainische Volkskunst
19.00 Abendessen bei uns im Hof (Hennweilerstraße 5+7, 55606 Hahnenbach)

Samstag, 18.05.2013
ab 07.30 Frühstück bei uns im Hof

Gruppe 1
08:00 Abfahrt in Hahnenbach Gruppe Handhebeldraisine
09:00 Abfahrt in Altenglan mit Handhebeldraisine
ca. 10:15 Besichtigung historische Ölmühle in St. Julian
ca. 11:45 Besichtigung Schmiedemuseum in Bedesbach
ca. 12:00 Rückkehr in Altenglan
Anschließend eventuell Zusammentreffen mit Gruppe 2

Gruppe 2
ca. 9:45 Abfahrt in Hahnenbach Gruppe Fahrraddraisinen
ca. 10:30 Abfahrt in Staudernheim mit drei Fahrraddraisinen
ca. 13:30 Ankunft in Lauterecken
13:30-14:30 Mittagessen im "Brauhaus" im Bahnhof
14:30 Rückfahrt von Lauterecken nach Staudernheim mit Bus
15:05 Ankunft in Staudernheim und Weiterfahrt nach Kirn

16.00-19.00 Wettbewerb auf der Kyrau in Kirn für Kinder, Sapos und Erwachsene
ab 19.30 Große Feier in der Birkenmühle in Rudolfshaus

Sonntag, 19.05.2013
09.00 Frühstück bei uns im Hof
10.00 Abfahrt nach Hermeskeil
11.30-13.45 Besuch des Flugzeugmuseums
13:45-14.00 Weiterfahrt zum Dampflokmuseum in Hermeskeil
14:00-14:45 Mittagessen (wer möchte), Pizzeria da Nico
14.45-16:00 Besuch des Dampflokmuseums
16.00-17.30 Rückfahrt nach Hahnenbach
17.30-18.00 Aufbau von Tischen und Bänken vor dem Rathaus; Anwerfen des Grills
ab 18.00 Abschlussfeier und geselliges Beisammensein

Montag, 20.05.2013
ab 10:00 Uhr Frühstück bei uns im Hof
anschließend Heimreise (oder Verlängerung)

A.Gleichmann



Adeliger
274 Beiträge

Hallo Iryna und Bernd,
sind gestern Abend gegen 21.30 Uhr in Erfurt angekommen.
Um Frankfurt rum sind wir in den Regen gekommen eher Schauer.Ab Reiskirchner Dreieck war alles trocken bis wir ab Eisenach in das Unwetter was über Thüringen kam rein fuhren. Unterwegs ist Volkmar der Wischer ausgefallen bei dem Schitt Wetter.Heute habe ich Volkmar den Wischer samt Motor repariert.
Uwe ist gestern Abend gegen 22.00 Uhr doch noch nach Hause gefahren .Ich hoffe er ist gut zu Hause angekommen ??? hat sich noch nicht gemeldet.
Ansonsten ist alles Super gelaufen.
Vielen Dank für die schönen Stunden beim Treffen und der Organisation.
Bis zum nächsten Treffen.
Gruß aus Erfurt

Axel und Birgit

Paul R35



Senator
738 Beiträge

Auch von mir und Lilli, vielen Dank an Iryna und Bernd für die Organisation!

Hier ein paar Videos vom Treffen:

Teilnehmer

Unterwegs, Sicht aus dem LuAZ-1

Unterwegs, Sicht aus dem LuAZ-2

Joachim Söffel



Hallo Iryna und Bernd,
Bin 18.15Uhr ohne Probleme zu Hause angekommen.

Ich möchte mich nochmals bei unseren Gastgebern für die gute Organisation und das gute Frühstück
bedanken.Habe in Siebenlehn auf dem Parkplatz
ein jüngeres Ehepaar aus Russland getroffen,die
waren auch ganz begeistert einen Sapo zu sehen.
Viele Grüsse Joachim
SapoPeter



Moderator
814 Beiträge

Hallo Iryna und Bernd,

auch ich bedanke mich ganz herzlich für das tolle Treffen bei euch.

Wir sind ohne Stau zu Hause in Köln angekommen.

Arne und Walter fuhren mit ihrem hellblauen Sapo bis zum Autobahndreieck Erftstadt vor uns her,
ein paar Stops wegen Umrüstung von Tank- auf Kanisterbenzinversorgung wurden notwendig,
letztlich sind sie aber auch gut in Aachen angekommen.

Zumindest bis Erftstadt haben wir auch von dem vor uns fahrenden Erik Smeets nichts gesehen,
so dass er höchstwahrscheinlich auch gut angekommen ist.

Viele Grüße, euer wiedergewählter Präsident Peter Loschinski
sapo.christian



Siedler
48 Beiträge


Wir finden, das war SPITZE.

Wie von Bernd und Irina nicht anders zu erwarten, ein rundum gelungenes, mit vielen Überraschungen gespicktest, zwei Tage füllendes wunderbares Programm.
Und den Hunsrück haben wir von allen seinen zauberhaften Facetten im Frühling kennen lernen dürfen. Sonnenschein, Regen in allen Varianten, Nebel in den Bäumen und ein wenig Hochwasser.
***Peter*** ich schick dir eine CD mit allen Fotos, zehn auszusuchen welche die Besten sein sollen, das kann ich nicht. Also überlasse ich das dir.
Im Übrigen, alle gut zu Hause angekommen, kurzer Besuch in meiner Werkstatt des Vertrauens und Feststellung -> zu viel Öl, also kleine Pfütze unterm Auto in Hahnenbach gemacht.
Gute Nacht, Christian.

ArneBerger


Siedler
29 Beiträge

Liebe Iryna, lieber Bernd,
ganz herzlichen Dank für dieses wundervolle Wochenende. Es war eine top organisierte und top geplante Veranstaltung in einer landschaftlich herrlichen Umgebung. Mein Vater hatte seit der Auslieferung seines Sapos im Jahre 1976 nicht mehr so viele Sapos auf einmal gesehen. Ich fand es toll, Euch alle einmal persönlich kennengelernt zu haben.
Wir sind bis auf zwei kleine Umstöpselaktionen gut in Würselen bei Aachen angekommen. Wie Peter schon schrieb fuhren wir bis Erftstadt im Konvoi und anschließend noch ca. 60km allein, wobei wir Erik auch nicht mehr gesehen bzw. eingeholt haben.
Also nochmals vielen Dank und bis nächstes Jahr - egal wo es sein wird - wir freuen uns schon jetzt darauf!
Werner und Arne

Erik Smeets


Siedler
4 Beiträge

Hallo Iryna und Bernd,
Nochmals dank fur das schone Wochende, alle gute Sorgen. Es war wirklich toll mal beim treffen dabei zu sein.
Wir sind auch gut zuhause gekommen, leider mit kalte Fuesse, weil beim fahrt uber 50kmh ging die heizung wieder aus. Zuhause, wenn man es ja nich meer braucht, war das Problem snell gelost, die Benzinduse war verstopft, ausblasen mit druckluft und die Heizung wurde wieder richtig heiss.

arhd45



Bürger
64 Beiträge

Hallo allerseits,
auch unser "Schrotti" hat uns in knapp 2 Stunden trotzt Regen heil nach Hause gebracht.
Einen ganz herzlichen Danknochmal an Bernd und Iryna für dieses tolle Treffen mit interessantem Programm und super Frühstück. Dank auch allen anderen, die die weite Reise in den wilden Westen nicht scheuten trotzt "Höhentief" über Rheinland-Pfalz.
Es gab wieder viel zu sehen und zu hören, schön dass so viele neue Gesichter dabei waren.
Beste Grüße
Arthur



Iryna und Bernd

Alexander, der litauische Saporist, der mit seiner lettischen Frau Svetlana und ihren zwei Kindern in England lebt, hat von der Abfahrt des Sapo-Konvois in Hahnenbach ein Video gedreht und bei YouTube eingestellt.

Im SAS-Forum-Kiev schrieb er am 21. Mai um 20 Uhr folgenden Beitrag:

ну вот и мы добрались до дому !!
огромное СПАСИБО организаторам !!!
очень приятно познакомится с Ириной Берндом, да и со всеми кто там присутствовал...
я в экстазе !!! вторая половинка - не очень, но главное не в шоке.
фото и видео будут чуть поззе.
3 часа спустя

Grob übersetzt:

Wir sind schon zu Hause angekommen!
Vielen DANK an die Organisatoren!
Es war sehr schön, Iriya und Bernd kennen zu lernen, und alle anderen auch, die dort waren.
Ich war begeistert! Meine „bessere Hälfte“ nicht so sehr – aber das ist egal.
Fotos und Videos folgen später

3 Stunden später folgte der Link zu YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=3LNoMVjEfFI&feature=youtu.be

Iryna und Bernd
Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die alle maßgeblich dazu beigetragen haben, dass es ein so schönes Treffen wurde. Ein ganz besonderer Dank geht an Thomas Morchel, der den Pokal „Held der Arbeit“ mehr als verdient hat.

Das Treffen über letztlich vier Tage von Freitag bis Montag hat uns viel Zeit, Energie, Nerven, Schlaf und Geld gekostet … aber all das wurde mehr als aufgewogen durch die tolle Zeit mit Freunden, den Spaß, den alle hatten, die Freude in den Kindergesichtern von Elsa, Cassidy und Annelie über die gewonnenen Pokale. Wann schon sieht man verrückte Erwachsene wie Jörg oder Iryna auf einem Kinderdreirad „Made in Lviv“? Frauen können nicht einparken? Wir lieferten den Beweis: auch Männer können dies nicht unbedingt. Uwe war die Ausnahme und ließ die Konkurrenz weit hinter sich! Das „Saporoshez- und Ukraine-Quiz“ führte zu interessanten Erkenntnissen und Heiterkeit.

Auch wenn das 12. Saporoshez-Jahrestreffen nicht an „die großen Treffen im Osten“ herankam, waren doch weit mehr Teilnehmer angereist, als ursprünglich befürchtet. Besonders erfreulich war, dass so viele neue Teilnehmer dabei waren, die noch nie an einem unserer Treffen teilgenommen hatten – und die sicherlich auch zu künftigen Treffen kommen werden, auch bei weiterer Anreise.

Aus neun Ländern fanden Teilnehmer den Weg nach Hahnenbach. Neben der geografischen Lage des Treffens ist dies sicherlich Iryna zu verdanken, die in ausländischen SAS-Foren aktiv ist.

Es ist wirklich eine ganz besondere Freude, zur Saporisten-Familie zu gehören!

Für heute lassen wir es aber jetzt gut sein.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt -IHR SEID SPITZE!

Iryna und Bernd


Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Herrje! Was für eine Katastrophe! Nichts geht mehr! Und was jetzt? Am Besten, Sie schreiben eine E-Mail an: Saporoshez-IG [at] web.de