Lieferanten und Dienstleister für Saporoshez 968 Stand: 16.10.2007 

Schauen wir der Wirklichkeit ins Auge: Auch ein Saporoshez kann einmal einen Defekt haben. Hier sind für diesen Fall ein paar Firmen aufgelistet, die mir und meinem Saporoshez in der Vergangenheit bereits geholfen haben. Hat noch jemand weitere Empfehlungen? Bitte hierhin eine Mail senden.

eggerts-online@arcor.de
Thomas Eggert aus Altenburg in Thüringen betreibt seit 1992 mit seinem Bruder eine freie Autowerkstatt. Er hat bis zur Wende in einer Sapo- Werkstatt gearbeitet. Aus dieser Zeit hat er noch viele Ersatzteile. Bei  ihm kann jeder seinen Saporoshez reparieren lassen. Kontakt: Auto Eggert Altenburg Tel. 03447/ 502510 Thomas Eggert verlangen.

http://www.quicker-bremsbacken.de/
Bei Alfred Quicker in Duisburg habe ich die Bremsbacken für meinen Sapo neu bekleben lassen. Nach meiner Meinung ist das neu Bekleben besser als das Aufnieten von Bremsbelägen.

http://www.fischer-hydraulik.de/
Die Firma Fischer Hydraulik bietet an, nach Muster für den Saporoshez Bremsschläuche aus Stahlflex anzufertigen. Mein Sapo bremst jetzt auch mit Stahlflex-Bremsschläuchen. Und nicht vergessen: Hinten links und hinten rechts sind verschiedene Bremsschläuche....

http://www.medidentaschramm.de/
Am Besten, ihr klickt euch mal durch die Kataloge von Medidenta Schramm. Es gibt z.B. hier Bremsmanschetten. Die Manschetten mit 19 und 22 mm kann man als Ersatz für die Sapo-Radbremszylinder benutzen.
Sogar für den Kupplungsarbeitszylinder haben sie etwas im Programm, eine passende Manschette mit 22 mm. Das Teil steht zwar nicht im Katalog, ich habe es aber in 2007 auf der Techno Classica in Essen gekauft. Die Aufschrift lautet: FAG 7/8'' 9-67 R2230

http://www.schluesselprof.de/
Ebenfalls auf der Techno Classica im Jahr 2007 habe ich bei diesem holländischen Schlüsseldienst jeweils einen Ersatzschlüssel für das Türschloss und das Zündschloss nachfertigen lassen.

http://www.auto-vetter.de/
Wenn garnichts mehr geht und das Problem die eigenen Fähigkeiten übersteigt: Die Werkstatt von Jan Vetter in Wuppertal-Ronsdorf repariert alles, vom Rolls-Royce bis zum Saporoshez.

BeckDrehteile@t-online.de
Michael Beck aus dem Odenwald hat mir günstig Kugelscheiben als Unterlegscheiben für die Radmuttern am Saporoshez gedreht. Manchmal sind es ja die fehlenden Kleinteile, die einen zur Verweiflung bringen.
Wenn es darum geht, Drehteile nach Muster anzufertigen: Bitte bei Michael Beck nachfragen.









Zurück zur Hauptseite
Autor und Hinweise