OMMMA 2014 in Magdeburg mit Saporoshez
Bilder von Peter Loschinski
, Texte aus dem Saporoshez-Forum 

Stand: 07.09.2014

zurück zur Hauptseite
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Alle Bilder direkt in Größe 1280 * 960 gibt es hier

MarkusBZ



Sapo-Freund *
56 Beiträge

Hallo Sapofreunde, schön wars mit Euch in MD aber auch schade dass die OMMMA 2014 schon wieder Geschichte ist. Wir haben so als allerletzte nach 14 Uhr unser Lager abgebaut (nach Hochbahnfahren..., alles obligatorische was im Elbauenpark gemacht werden muss aber gestern nicht auf die Reihe ging). Sind 15.30 Uhr im Elbauenpark abgefahren und nach 3 Stunden z.H. angekommen. Zeltzeug ist auch wieder aufgeräumt, jetzt ist alles (fast) so wie wenn nichts gewesen wäre. Viele Grüße Markus und Familie und bis zum nächsten Treffen. (Auensee? ...mal sehn)
 
Beitragsbewertung:
     
SapoPeter



Moderator
985 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Sapo um 18:30 problemlos nach Hause nach Köln gekommen, zumindest was die Technik angeht. Da ich während der Fahrt dann doch ziemlich müde wurde, habe ich 3 Schlafpausen auf Autobahnparkplätzen einlegen müssen. Und ab dem Kamener Kreuz ging es nur noch über wunderschöne, unbekannte Landstraßen nach Köln, da die A1 mal wieder eher ein große Parkplatz statt einer Autobahn war.

Viele Grüße, Peter Loschinski
 
Beitragsbewertung:
     
SapoPeter



Moderator
985 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe dieses Mal nur 28 schöne Bilder bei der OMMMA gemacht. Wer noch 1 - 7 schöne Bilder von der OMMMA 2014 hat, kann mir diese gerne per E-Mail senden.

Loschinski.Peter@gmx.de

Viele Grüße, euer Präsident Peter Loschinski
 
Beitragsbewertung:
     
Carterarch



Sapo-Freund *
95 Beiträge

Hallo allerseits !
Auch ich bin (diesmal) ohne "technische Zwischenfälle" heil und mit trockenem Zelt und Ausrüstung zu Hause angekommen.Wie @Peter schreibt,hat unser Daumendrücken bei seinem "Solo-Rolling Home" tatsächlich geholfen.Naja,und dass es bei Markus und Diana auf der Heimreise keine sapotechnischen Zwischenfälle geben würde,war ohnehin klar....lol.
Leider war es auch diesmal so,dass die Zeit viel zu schnell verging,aber immerhin ist das ein unbedingter Anreiz,auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.
War wirklich wieder mal rundum schön !

Gruß
Jürgen Neugebauer
 
Beitragsbewertung:
     
Laeusejockel



Sapo-Freund * *
189 Beiträge

bin seit heute 14:00 uhr auch wieder zu hause, Trabant hat klaglos durchgehalten, über 1200 km waren es

so bin ich auf dem hinweg die ganze zeit gefahren:

https://www.youtube.com/watch?v=TMCX1B-KuuI&feature=youtu.be

als ich sonntag abend nach berlin kam war mein kumpel gar nicht da... der ist gerade in bochum

habe die nacht dann im auto verbracht, voher habe ich beim späti noch ein paar sternburg gezwitschert...

im morgengrauen enstand dann noch dieses Foto:



https://picasaweb.google.com/koenich.zottel/Ommma2014#


Geändert von Laeusejockel am 2.Sep.2014 1:36
 
Beitragsbewertung:
     
panzerfahrer


Sapo-Freund * *
155 Beiträge

Hi
130 is ne ordentliche Geschwindigkeit vorallem für n trabi deines baujahres. meiner schafft Vollgas grad mal 120 .
Ich glaube so nah war n trabi zu DDR zeiten nicht am brandenburger Tor.
mal schauen vielleicht schaff ichs auch mal nach Magdeburg .
Gruß
 
Beitragsbewertung:
     
the-oswald



Sapo-Freund *
58 Beiträge

Hallo zusammen.Bin auch wieder in Luzern angekommen.Sapo und W50 haben ohne Probleme das Eichsfeld erreicht .Jetzt ist Winterpause.War ein super Wochenende.Den Rühreiköchen hats top gefallen,haben für nächstes Jahr schon gebucht.Vielleicht kann ich sie ja noch zu einem Ostmobil überreden.Dann bis zum nächstenmal und bleibt gesund.
----- G O T T -----



Sapo-Freund * * * *
704 Beiträge

So .. jetzt ich .. in diesem jahr also nicht als "erster"
Das OMMMA 2014 war wiedermal Pflicht und ich freue mich dabei gewesen zu sein .seit 2001 nur jedes jahr ne Pflichtveranstaltung.. das Schlimme daran ist das die 2 Tage immer wie im Pflug vergehen.. und nach dem omma immer irgendwie der Herbst beginnt... aber ich freue mich schon auf OMMMA 2015. In diesem Jahr ist auch , wie ich denke, die Barikade zwischen Bernd und mir zerfallen wir spröses Russenblech..:) wie hier ja sicher einige sissen gab es da einige Diskrepanzen.. . Umso mehr hab ich mich gefreut mit Bernd und Irina auf dem diesjährigen OMMMA einige Worte zu wechseln.. schliesslich verbindet uns alle so ziehmlich das gleiche Hobby.. der eine betreibts mehr der andere weniger. .. Auch möchte ich mich bedanken das ich mit dem tiefergelegten 968M ebenso willkommen auf dem OMMMA war wie alle anderen auch !! ich freue mich auf Magdeburg 2015. und wünsche allen einen schönen Ausklang der Saison... Saporistiusche Grüsse aus der Hauptstadt.,..


Freitag Abend.
Ankunft, Begrüßung, Zelte aufbauen, Grill anwerfen.
ommma_2014_001k.jpg ommma_2014_002k.jpg ommma_2014_003k.jpg ommma_2014_004k.jpg ommma_2014_005k.jpg
Samstag Morgen. Tau auf den Sapos, erst einmal gut frühstücken.
ommma_2014_006k.jpg ommma_2014_007k.jpg ommma_2014_008k.jpg ommma_2014_009k.jpg ommma_2014_010k.jpg ommma_2014_011k.jpg

Zottels Ratte.
ommma_2014_012k.jpg ommma_2014_013k.jpg
ommma_2014_014k.jpg ommma_2014_015k.jpg
Am Samstag auf der grossen Wiese.
ommma_2014_016k.jpg ommma_2014_017k.jpg ommma_2014_018k.jpg ommma_2014_019k.jpg ommma_2014_020k.jpg
Ein sehr entspannter Samstag Abend.
ommma_2014_021k.jpg ommma_2014_022k.jpg ommma_2014_023k.jpg ommma_2014_024k.jpg ommma_2014_025k.jpg ommma_2014_026k.jpg ommma_2014_027k.jpg ommma_2014_028k.jpg


Nach Oben



Zurück zur Hauptseite

Autor und Hinweise